Alex Bartels erneut Tennis-Vereinsmeister

03.10.2024

Am letzten September-Wochenende haben die Endspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaften auf der Anlage des SV Fuhrberg stattgefunden. Unter den etwa 50 Teilnehmern, die sich in knapp zwei Monaten hierfür qualifiziert hatten, wurden nun die Vereinsmeister ermittelt. Organisator und Sportwart Michael Bluhm und die zahlreichen Zuschauer  sahen interessante und hochklassige Spiele. Erstmalig wurde auch eine Vereinsmeisterschaft für unsere jungen Talente der Jahrgänge 2012 und 2013 ausgetragen.
Beim Nachwuchs fand tatsächlich das spannendste aller Endspiele statt, da beide Kontrahenten absolut auf Augenhöhe agierten und jeder Ballwechsel hart umkämpft war. Es siegte Arian Sardag gegen Emil v. Dungern im dritten Satz durch Match Tiebreak 10:8. Im B-Finale gewann Jonas Arndt gegen Lasse Matthies glatt in zwei Sätzen.
Bei den Damen siegte im B-Finale Sarah Arndt knapp im dritten Satz durch Match-Tiebreak gegen Sonja Nordmann. Das A-Finale der Damen bestritten Steffi Keller und Isabell Bartels. Hier setzte sich Isi Bartels in zwei Sätzen trotz harter Gegenwehr relativ souverän durch.
Das B-Finale der Herren bestritten Kevin Weidling und Daniel Matthies. Es siegte Daniel Matthies nach einem sehr guten und interessanten Spiel in zwei Sätzen. Im A-Finale der Herren standen sich der letztjährige Vereinsmeister Alex Bartels und sein neuer Herausforderer Lars Hobbie gegenüber. Alex Bartels verteidigte seinen Titel in einem hochklassigen Spiel in zwei hart umkämpften Sätzen.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer von Sportwart Bluhm für ihre fairen, hochklassigen und interessanten Spiele mit Pokalen für die Sieger und Urkunden, Bällen und Griffbändern für die Platzierten geehrt.

Bild zur Meldung: Die Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer mit Organsiator Michael Bluhm (Fünfter von links) bei der Siegerehrung.

Tennis-Vereinsmeisterschaft 2024 (03.10.2024)

Impressionen der Tennis-Vereinsmeisterschaften 2024 des SV Fuhrberg